GLASSIX Glasfiber-Stifte, Set mit 18 Stiften in 3 Stärken

EUR 115,31

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten



Art.Nr. 4595-0


0.0 von 5 Sternen

Die Glasfaser verhindert ein Brechen des Stiftes und macht ihn sehr widerstandsfähig. Im Gegensatz zu einem harten, trägen Metallstift überträgt dieser Stift keine Spannungen und Stöße auf das Dentin. Zusammen mit dem Dentin absorbiert er Spannungen und/oder Stöße, weil die Faser etwa die leichte Elastizität wie das Dentin selbst besitzt.

Das Komposit geht einen Verbund mit einem Befestigungszement und dem für den Aufbau verwendeten Komposit ein.

GLASSIX-Stifte gibt es in den 4 gängigen Durchmessern,
GLASSIX-Stifte Nr. 1 -> Ø: 1.05 mm kann nur optional separat geliefert werden!


Zylinderform + leicht konische Spitze = ideal für den Wurzelkanal, der durch die kalibrierten Wurzelkanalerweiterer entsprechend aufbereitet wird.
Das besondere Merkmal von GLASSIX ist seine ästhetische, angenehme Glasfarbe. Diese erlaubt eine unauffällige Integration des Stiftes in die Komposit-Restauration ohne durchzuscheinen.

GLASSIX-Stifte sind lang und leicht zu kürzen, so dass sie bis in die Spitze des Aufbaus geführt und beim Trimmen des Aufbaus entsprechend gekürzt werden können, um so die Aufbauten optimal zu verankern.

Das GLASSIX-Kit besteht aus 18 Stiften in 3 Stärken: Nr. 2 = 1.2 mm / Nr. 3 = 1.35 mm / Nr. 4 = 1.5 mm dazu 1 Reamer für jede Stiftstärke

  Mehr Details   Nordin S.A., Schweiz

Produktbeschreibung

GLASSIX Glasfiber-Stifte, Set mit 18 Stiften in 3 Stärken

GLASSIX glasfaserverstärkte Komposit-Stifte
widerstandsfähige, elastische komposit gebundene Glasfaser-Bündel

0.00 Bewertungen

* Den Zusatz “Verifizierter Kauf” erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben. mehr

Back to Top